Fandom

Der Veteran ist ein vierteiliger Fremden-Mission aus Red Dead Redemption 2. Der Fremden-Mission ist erst ab Kapitel 6 verfügbar.

Mission

Teil I - Erstes Treffen und bring Buell zurück

Nähert sich der Spieler einem Felsen, wird er von Hamish Sinclair begrüßt, der um Hilfe bittet. Er informiert den Spieler, dass sein Pferd Buell ihn abgestoßen und sein Holzbein mitgenommen hat, und bittet den Spieler um Hilfe, sein Pferd wieder zu finden.

Sobald Buell zurück Hamish zurückgebracht wurde, teilt er dem Spieler mit, dass er mit ihm angeln kann. Der Spieler kann Hamish nach Ablauf eines Spieltages besuchen. Er kann dann bei Veteran's Homestead gefunden werden.

Teil II - Angle dir den "Tyrannen"

Bei Ihrem ersten Besuch in Hamish lädt er den Spieler ein, mit ihm auf O’Creagh’s Run zu angeln, einem kleinen See neben seinem Hütte. Er informiert sie darüber, wie er einen großen Fisch fangen möchte, den er "Tyrann" nennt. Sie fischen kurz, bis Hamish vom Tyrannen in den See gezogen wird. Nachdem Hamish vom Spieler gerettet wurde, schenkt er ihnen einen speziellen Seeköder, damit sie den Fisch selbst fangen können. Sobald Tyrant gefangen ist, rudert das Paar zurück zu Hamishs Hütte und geht auf halbem Weg. Wenn der Spieler das nächste Mal Hamish besucht, hängt der Tyrann an seiner Wand über seinem Kamin.

Teil III - Jage die "Wölfin"

Als er wieder nach Hamish zurückkehrt, nimmt er den Spieler mit auf die Jagd, um eine Wölfin in der Nähe seines Hauses zu fangen, die er seit einiger Zeit verfolgt. Sie versuchen, sie aufzuspüren, bevor sie von einem Rudel Wölfe überfallen werden, darunter ein sehr großes Alpha-Männchen, das der Spieler tötet. Hamish dankt dem Spieler noch einmal für die Unterstützung und lädt ihn ein, noch einmal vorbeizukommen.

Teil IV - Auf dem Jagd nach dem Eber

Beim letzten Besuch des Spielers bei Hamish gehen sie auf die Jagd nach einem riesigen Eber. Sie teilten sich auf, um es aufzuspüren, nur dass der Spieler feststellte, dass Hamish von einem seiner Stoßzähne tödlich verwundet wurde. Hamish fordert den Spieler zum letzten Mal auf, sein Pferd Buell mitzunehmen, bevor er stirbt. Wenn der Spieler beschließt, Buell einzunehmen, erhält er Ehre.