FANDOM

Eliza ist ein weiblicher Charakter aus Red Dead Redemption 2.

Hintergrund

Eliza war eine neunzehnjährige Kellnerin, die Arthur Morgan irgendwann in seiner Vergangenheit getroffen hatte. Nach einer sexuellen Begegnung zwischen den beiden wurde Arthur mit ihrem Sohn Isaac schwanger. Als Eliza Isaac alleine aufziehen wollte, wollte Arthur keine Unterstützung versprechen, die er ihnen nicht geben konnte, aber er bot jede erdenkliche Hilfe an. Eliza wusste, wer Arthur war und was er beruflich machte, hatte aber seine Hilfe und sein Engagement in ihrem Leben akzeptiert. Arthur besuchte Eliza und ihren Sohn alle paar Monate und blieb tagelang bei ihnen.

Eines Tages fand Arthur bei einem Besuch zwei Holzkreuze, die außerhalb des Hauses in die Erde eingegraben waren, und erkannte, dass Eliza und Isaac tot waren. Er erfuhr, dass sie für zehn Dollar ausgeraubt und ermordet wurden. Arthur hat ihren Tod nie ganz überwunden, und der Vorfall hatte einen tiefgreifenden Einfluss auf Arthurs Loyalität gegenüber der Van Der Linde Gang. Er sah sie eher als Familie an und hielt John Marston für Verachtung, weil er sie (einschließlich seine eigene Frau und seinem Sohn) für einen vollen Jahr verlassen hatte.

Ereignisse in Red Dead Redemption 2

Arthur erwähnt Eliza in Gesprächen mit Fallender Regen und äußert Bedenken hinsichtlich des Interesses von Dutch Van Der Linde an den Spannungen des Wapiti-Indianerreservates und der amerikanischen Armee, insbesondere der Beteiligung von Fliegender Adler dem eigenen Sohn von Fallender Regen.