FANDOM

RDRstub.jpg Howdy, Cowboy. Sieht aus als ob dieser Artikel noch ein wenig schwach auf der Brust ist.
Beeindrucke mich, indem du ihn etwas erweitern würdest. Also nicht so schüchtern...
Wenn du angemeldet bist, kannst du dadurch einige schicke Auszeichnungen verdienen.
Gemischtwarenladen

Der Gemischtwarenladen auf MacFarlane’s Ranch

Der im Wilden Westen obligatorische Gemischtwarenladen ist ein Geschäft in Red Dead Revolver, Red Dead Redemption, Red Dead Redemption II und Red Dead Online.

Red Dead Revolver

Red Dead Redemption

Shop 2

Verkaufbare Gegenstände werden verkauft

Shop 1

John Marston besucht einen Beta-Gemischtwarenladen

Die Gemischtwarenläden in Red Dead Redemption öffnen um 7:00 und schließen um 18:00. In dem Laden kann der Spieler die nötige Ausrüstung, Pferde und Nahrung zu diversen Preisen kaufen und seine eigene Ware verkaufen. Steht der Spieler in Reichweite des Verkäufers, so erscheint die Anzeige "Mit dem Verkäufer sprechen" (PS3 Cir/Xbox360 Button B). Im Menü können Informationen und die Wirkungsweise eines Gegenstandes abgelesen werden.

Dörfer, die keinen eigenen Waffenhändler besitzen, haben zusätzlich Munitionslagerbestände in den Gemischtwarenläden. Diese verkaufen jedoch keinerlei Waffen. Das Warenangebot und die Preise sind regional unterschiedlich und richten sich auch nach Ruhm und Ehre des Spielers

Es kann vorkommen, dass ein Laden mehrere Tage nicht geöffnet hat, weil sein Besitzer erschossen wurde. In einigen Fällen versucht ein Dieb den Laden auszurauben. Als John Marston hat der Spieler die Möglichkeit den Dieb zu töten oder ihn zu fesseln. Im Folgenden belohnt der Ladenbesitzer den Spieler.

Standorte

Red Dead Redemption II

Gemischtwarenladen RDR2

In der Welt von Red Dead Redemption II und Red Dead Online existieren sieben Gemischtwarenläden.

Standorte

Galerie

Trivia

Red dead Redemption

  • Sollte man den Verkäufer ärgern, verfolgen sie den Spieler und wollen ihn verprügeln und töten.
  • Wenn Jack Marston einen Gemischtwarenladen betreten sollte, redet der Besitzer über seine früheren begegnungen mit John.
  • In einem Screenshot von Rockstar werden Fledermausflügel angezeigt. Diese waren jedoch erst durch Undead Nightmare verfügbar.
  • Im Laden der MacFarlane's Ranch sagt der Ladenbesitzer "Need something? I can order it for ya and have it in a couple of weeks." Dies ist eine Referenz für den Film "O Brother, Where Art Thou? – Eine Mississippi-Odyssee".
  • Manchmal bleibt ein NPC im Laden eingeschlossen, da er den Laden noch vor 18:00 betreten hat.
Geschäfte in Red Dead Redemption
Arzt | Gemischtwarenladen | Schneider | Waffenladen