FANDOM

Joe ist ein Charakter aus Red Dead Redemption 2 und Red Dead Online.

Hintergrund

Joe war neben Cleet ein Mitstreiter von Micah Bell.

Ereignisse in Red Dead Redemption 2

Joe wird von Micah angeworben, um die Van Der Linde Gang bei dem Raub eines US-Armeezugs im Jahr 1899 zu unterstützen. Nachdem Arthur zu Micah gegangen ist, der die Bande zu verraten zu rede zu stellen, tritt Joe während der Auseinandersetzung gegen Arthur und John auf. Joe und die anderen bereiten sich darauf vor, das Paar zu erschießen, werden jedoch unterbrochen, als die Pinkertons das Lager stürmen und die Bande zur Flucht gezwungen wird. Als nächstes kann er gesehen werden, wie Dutch, Micah und Cleet nach Arthur und John jagen, obwohl die beiden es schaffen, ihre Verfolger im Wald zu verlieren. Nachdem die Van Der Linde Gang aufgelöst wurde, gründen Joe und Cleet gemeinsam mit Micah eine eigene Bande in den Bergen von Ambarino.

Jahre später, 1907, erfahren John Marston, Sadie Adler und Charles Smith, dass Micah noch immer am Leben ist und als Rache für seinen Verrat, der letztendlich zum Sturz der Van Der Linde-Bande und zum Tod von Arthur Morgan führte, getötet wird.

Joe trifft zusammen mit zwei anderen Gangmitgliedern John, als er den Berg hinaufgeht. Nach einer kurzen Konfrontation werden Joe und seine Verbündeten schnell niedergeschossen und von John getötet, der daraufhin seine Reise in Richtung Micah fortsetzt.