FANDOM

Mary Linton (geb. Gillis) ist eine Nebencharakter aus Red Dead Redemption 2.

Hintergrund

In ihrer Jugend war Mary in einer romantischen Beziehung zu Arthur Morgan und die beiden waren sehr verliebt, aber letztendlich fiel Arthur durch Arthur's Leben als Outlaw und Verbündeter der Van Der Linde Gang aus, was zu einer weit verbreiteten Missbilligung ihrer Familie führte ein Ergebnis, vor allem ihr Vater.

Später heiratete Mary Barry Linton und nahm seinen Nachnamen an, aber er starb später an einer Lungenentzündung und hinterließ eine Witwe. Zu allem Überfluss wurde auch ihre Familie dysfunktional. Ihr Bruder Jamie war zu Chelonia gegangen, einem berüchtigten fanatischen Kult. Ihr Vater wurde allmählich zurückgezogener und verbal missbraucht seine Kinder, wurde immer mehr von Alkohol, Huren und Glücksspielen abhängig und begann schließlich, einen Großteil ihres Familienbesitzes zu verpfänden.

Ereignisse in Red Dead Redemption 2

Kapitel II: Horseshoe Overlook

Mary kontaktiert Arthur zum ersten Mal seit vielen Jahren. Sie bittet um seine Hilfe, Jamie zu überzeugen, die Chelonier zu verlassen. Arthur ist besorgt wegen der schlechten Beziehungen zur Familie Gillis, gibt aber zu, dass er sich zumindest mit Jamie gut verstanden hat. Wenn Arthur akzeptiert, verfolgt er Jamie erfolgreich und überzeugt ihn, die Chelonier zu verlassen. Er bringt ihn dann zu Mary am Bahnhof von Valentine. Mary und Jamie steigen in den Zug zurück und Mary dankt Arthur für seine Hilfe. Danach klagt Arthur darüber, dass er sich ebenso begeistert wie dumm fühlt, dass Mary ihn manipulieren kann, und resigniert mit der Tatsache, dass er sie nicht ablehnen könnte.

Kapitel IV: Saint Denis

Mary bittet Arthur später um Hilfe bei ihrem Vater, sehr zu Arthurs Zorn. Mary bittet um seine Hilfe und versucht, die schlechte Behandlung ihres Vaters durch ihn zu rechtfertigen, aber Arthur weist ärgerlich darauf hin, dass es Marys "purem Leben" auch nicht viel besser ergangen ist, und verweist auf Jamie, der zu den Chelonianern gehört, Mr. Gillis zutiefst heuchlerisch und bedauernswert und die Tatsache, dass sie ihn jetzt um Hilfe bat. Wenn Arthur akzeptiert, begleitet er Mary zu Mr. Gillis, der Mary verbal misshandelt, bevor er stürmt. Arthur und Mary folgen Mr. Gillis in eine Gasse und entdecken, wie er eine Brosche verpfändet, die Mary von ihrer Mutter geschenkt hat. Mary konfrontiert sich wütend mit ihrem Vater, als Arthur die Brosche von Ashton zurücknimmt. Nachdem Arthur die Brosche bekommen hat, kehrt er in die Gasse zurück und findet Mary niedergeschlagen sitzen und drückt Gleichgültigkeit aus, wohin ihr Vater ging.

Nach der Situation mit Mr. Gillis bietet Arthur an, Mary zum Wagen zu bringen. Auf dem Weg fragt Mary Arthur, ob sie statt als Freunde zusammen ins Theater gehen könnten. Wenn Arthur es akzeptiert, nimmt er Mary mit ins Theater und die beiden beginnen sich zu wärmen und verbinden sich wieder. Nach der Vorstellung führt Arthur Mary zum Wagen. Als sie ihr Ziel erreichen, beklagt Mary den sich verschlechternden Zustand ihres Lebens und fragt, ob es für sie und Arthur zu spät ist. Arthur gibt zu, dass er fliehen und bei ihr sein will, aber er will nicht, dass Mary verletzt wird, er hat Leute in der Gang, um die er sich kümmern muss, und dass sie Geld brauchen. Arthur verspricht, sobald er das Geld bekommen kann, können sie weglaufen. Die beiden Trennen sie ihre wege noch einmal und zum letzten Mal.

Kapitel VI: Beaver Hollow

Arthur erhält später einen Brief von Mary, der dem Verlobungsring beigefügt ist, den er ihr vor vielen Jahren gegeben hatte. In dem Brief verabschiedet sie sich von ihm und es ist an der Zeit, sich gehen zu lassen. Sie gibt zu, dass es unwahrscheinlich ist, dass Arthur sein Leben hinter sich lassen wird, und entschuldigt sich dafür, wie sich ihre Beziehung entwickelt hat. Sie hofft, dass der Ring an ein anderes verliebtes Paar weitergegeben werden kann, um auch ihnen zu helfen.

Marys letzte Worte an Arthur sind einige der Dinge, über die er während seines letzten Rittes nachdenkt.

Epilog

Der Ring wird von John Marston in seinem Vorschlag an Abigail Roberts verwendet. Irgendwann besucht Mary Arthurs Grab und weint leise um seinen Verlust.