FANDOM

„Ich glaube, es gibt Gewinner und Verlierer und sonst nichts.“

Beschreibung in der Artwork

Micah Bell III, auch nur bekannt als Micah Bell, ist ein Charakter aus Red Dead Redemption 2 und der zentrale Antagonist des Spiels.

Geschichte

Hintergrund

Ein langjähriger Krimineller und Killer. Micah ist wild, unberechenbar und ein unnachgiebiger Draufgänger.

Beschreibung in der Red Dead Redemption 2-Webseite.

Micah Bell III wurde 1860 als Sohn von Micah Bell Jr. geboren, einem skrupellosen kleinen Gesetzlosen. Als Micah 17 im Jahr 1877 war, waren er und sein Vater auf der Flucht für den brutalen Doppelmord von Roscoe und Jean Briggs, wo sie an den Dachsparren aufgehängt wurden und sich die Kehle aufschlitzten. Abgesehen davon ist über Micahs Vergangenheit nicht viel bekannt, aber es kann davon ausgegangen werden, dass er während seiner gesamten Erziehung der Partner seines Vaters war.

Im Jahr 1898 traf Micah offenbar Dutch Van Der Linde in einer Bar, in der er sein Leben rettete, als ein Goldgeschäft sauer wurde. Micah rannte fünf Monate mit der Van Der Linde Gang, bis er eine Fähre in Blackwater anvisierte. Der Überfall sollte eine große Überfall sein, aber es war eine Katastrophe und die Bande musste vor der Hitze des gefechts in die Berge von Ambarino flüchten.

Ereignisse in Red Dead Redemption 2

Kapitel I: Colter

Erstmals wird Micah von Dutch erwähnt, als er und Arthur es wagen, etwas zu essen für das Lager zu finden, als er Bell nach draußen schickte, um nach John Marston zu suchen. Micah wird zuerst physisch gesehen, wie er mit einer Laterne reitet, während Dutch und Arthur aus Colter herausfahren. Er sagt, dass er im Norden ein Gehöft gefunden hat, das eine Party zu gange ist. Nachdem sie weggefahren sind, treffen Dutch, Micah und Arthur auf das Gehöft und er und Arthur gehen in Deckung, während Dutch versucht, die vermeintlichen "Besitzer" zu überzeugen, ihnen zu helfen. Während er sich in Deckung befindet, entdeckt Micah eine Leiche im Wagen und alarmiert Arthur, bevor es zu einer Schießerei kommt, wenn die genannten "Besitzer" die O’Driscolls sind, die versuchen, sie zu töten.

Nachdem sie die feindlichen Bandenmitglieder getötet haben, plündern sie das Haus, aber während Arthur die Scheune überprüft, hört Arthur einen Schrei und untersucht das Haus. Er findet Dutch, der Micah anschreit, der eine verzweifelte Frau belästigt. Bevor sie herausfindet, dass sie keine O’Driscoll ist, schlägt Micah den Tisch um, schlägt die Laterne nieder und setzt das Haus in Brand. Nachdem sie erkannt hat, dass die Frau nicht der Feind ist, packen sie sie und verlassen die jetzt brennende Ranch. Nach seiner Rückkehr ins Camp erfährt Micah, dass er mit Bill Williamson, Javier Escuella und Lenny Summers zusammengeschoben ist, was ihn dazu auffordert, rassistische Bemerkungen über seine Mitbewohner zu machen.

Micah hilft später beim Angriff gegen das O’Driscoll-Lager und hilft, den Zug von Cornwall zu rauben.

Kapitel II: Horseshoe Overlook

Nicht lange nachdem sie am neuen Lagerplatz angekommen sind, machen sich Micah und Lenny auf, um in der Nähe von Strawberry zu stöbern, werden jedoch in einen Kneipenkampf verwickelt, der dazu führt, dass Micah zwei Menschen umbringt und ihn im örtlichen Gefängnis landet. Arthur kommt einige Tage später auf Befehl von Dutch ins Gefängnis und rettet Bell. Das Paar räumt die Wachen in der unmittelbaren Umgebung ab und Arthur sagt, sie sollten gehen, doch stattdessen kämpft sich Micah durch die Stadt, um zu versuchen, seine Waffen zurückzubekommen. Die rücksichtslose Anklage kostete beide beinahe das Leben, und im Anschluss beschimpft Arthur Micah wegen seiner Rücksichtslosigkeit.

Micah, der nicht mit leeren Händen zu den Dutch zurückkehren möchte, kontaktiert Arthur und bittet ihn, ihm zu helfen, eine Postkutsche zu rauben. Nach einer kurzen Schießerei nehmen sie die Postkutsche, bevor eine Bande von O’Driscolls versucht, sie auszurauben. Micah und Arthur zelten auf einer Seite des Flusses und vernichten nach einem langen Kampf die gegnerische Bande.

Kapitel III: Clemens Point

Arthur trifft Micah, Bill und Sean MacGuire in Rhodes, um mit Sheriff Leigh Gray und seiner Familie einen potenziellen Schutzjob zu besprechen. Es stellt sich jedoch als eine Falle heraus, als die Grays herausfanden, dass die Van der Linde-Bande für die Verbrennung ihrer Tabakfelder verantwortlich waren. Sean wird aus dem Hinterhalt getötet, und die anderen drei Bandenmitglieder müssen gegen die Gesetzeshüter bekämpfen. Bill wird gefangen und Arthur und Micah müssen zusammen arbeiten. Nachdem sie sich mit den meisten Feinden auseinandergesetzt haben, konfrontieren Micah und Arthur Sheriff Gray und fordern die Freilassung von Bill. Leigh Gray verlässt sein Büro mit einer Waffe auf Bills Kopf, wird jedoch von Arthur getötet, unmittelbar bevor die anderen drei von Micah oder Arthur getötet werden. Nach der Schießerei macht Arthur seinen Tod wütend auf Micah und Bills Unachtsamkeit und bittet Bill, Sean ein ordentliches Begräbnis zu geben. Nachdem die Braithwaites Jack entführt haben, sagt Dutch zu Micah und Kieran, sie sollen zurückbleiben und das Lager schützen, während der Rest der Bewaffneten Braithwaite Manor angreift, um Jack zu retten.

Kapitel IV: Saint Denis

Micah raubt zusammen mit Bill und Arthur eine schwer bewachte Postkutsche. Mit Dynamit stoppen sie die Postkutsche, bevor sie darauf absteigen. Nach einem kurzen Kampf mit den gut bewaffneten Wächtern wird die Beute der Postkutsche von den dreien genommen, die die Beute teilen.

Micah beteiligt sich später am Raub der Lemoyne National Bank. Nachdem es sauer geworden ist, besteigen er und einige der anderen Bandenmitglieder (nämlich Dutch, Arthur, Bill und Javier) ein Schiff für den Südpazifik.

Kapitel V: Guarma

Nachdem das Boot gesunken ist, ist Bell mit allen außer Arthur an der Küste von Guarma gestrandet. Nicht lange nachdem Arthur die anderen gefunden hat, werden sie von Guarma-Truppen überfallen und gefangengenommen. Nachdem sie es geschafft haben, mit Hilfe von Hercule Fontaine zu fliehen, ruhen sie sich am Rebellenposten von La Capilla aus. Micah geht schließlich zusammen mit dem Rest der Bande zu Cinco Torres, kurz bevor die Soldaten auf sie herabsteigt. Nachdem sie den feindlichen Angriff bekämpft haben, erfahren sie, dass Colonel Fussar Artillerie-Boote an den Stränden aufgestellt hat, um zu verhindern, dass sie abreisen. Micah und die Bande stürmen dann die Männer, wo sie Dynamit platzieren, um sie in die Luft zu sprengen. Dann nimmt er an der Angriff gegen Aguasdulces teil, was dazu führt, dass der Schiffskapitän gerettet wird und die fünf in der Lage waren, sicher zu gehen. Zusammen mit dem Rest der Bande setzte er die Segel von Guarma ab.

Kapitel VI: Beaver Hollow

Irgendwann, nachdem er aus Guarma angekommen war, wurde Micah von Pinkertons festgenommen und gezwungen, als Spion zu fungieren, oder er wurde dazu überredet, ein Informant zu werden. In beiden Fällen informiert er sie über die Aktivitäten der Bande. Er gibt ihnen die Position der Bande in Lakay an, was zu einem Angriff und Schießerei zwischen Bandenmitgliedern und den Pinkertons führt. Die Bande überlebt den Angriff und schafft es, die Regierungstruppen vor allem dank der Bemühungen von Arthur, Sadie und Bill zu verdrängen.

Nach dem Pinkerton-Angriff in Lakay muss die Bande ihr Lager nach Beaver Hollow verlegen. Von diesem Punkt an beginnt Micah einen starken Einfluss auf Dutch zu haben, der sich auch über Arthurs jüngste Verhaltensänderung (vor allem durch die Feststellung, dass Arthur Tuberkulose hat und bald sterben wird) verursacht. Micah wird einflussreicher, agiert als neuer Vollstrecker von Dutch und erwartet, dass Mitglieder der Bande auf ihn antworten.

Micah macht einen Plan mit Dutch, um Leviticus Cornwall zu konfrontieren, nachdem seine Boot in Annesburg angekommen ist. Die beiden bringen Arthur mit, und die drei warten in den Docks auf ihn. Micah geht und sucht nach Informationen über das Unternehmen in Cornwall, während Dutch und Arthur ihn konfrontieren. Nachdem Dutch sich gestritten und Cornwall getötet hat, trifft sich Micah mit den beiden Männern und die drei kämpfen sich aus der Stadt heraus. Micah wird dann Arthur und Bill sagen, dass sie etwas Dynamit stehlen sollen, und das kann er nicht, weil er "planen" muss.

Später erscheint er mit zwei Männern, die er kannte, mit Namen Cleet und Joe, die sich der Bande anschließen möchten. Dutch nimmt sie glücklich an, weil er einen Zusammenbruch der Loyalität der anderen Bande gesehen hat. Micah macht sich das zu Nutze und schafft mehr Konflikt zwischen Dutch, John und Arthur, indem er Loyalität gegenüber Dutch zeigt und ihn gleichzeitig manipuliert.

Micah wird den Überfall auf den Zug von Saint Denis organisiert und an dem Raub teilnehmen. Während des Raubüberfalls wird John erschossen und fällt aus dem Zug. Dutch sagt, dass er zurückkehren wird, verlässt ihn aber letztendlich zum Sterben und belügt den Rest der Bande, dass John bereits tot war, als sie ihn erreichten. Nachdem der Überfall vorbei ist und alle ins Lager zurückkehren, erfährt die Bande, dass Pinkertons aufgetaucht ist und Abigail gefangen genommen wurde. Überredet Micah, Dutch sie nicht zu verfolgen, da die Risiken zu hoch seien. Dutch ist immer noch stark von Micah beeinflusst und entscheidet, dass Abigail nicht wert ist, gerettet zu werden. Diese Aktion veranlasst Arthur und Sadie, sie alleine zu retten.

Während der Operation zur Rettung von Abigail erfährt Arthur von Agent Milton, dass Micah seit Guarma die Ratte ist. Als Arthur das erfährt, kehrt Arthur zurück ins Lager, um Micah vor dem Rest der Bande zu konfrontieren. Während der Auseinandersetzung, in der Arthur versucht, Dutch davon zu überzeugen, dass Micah eine Ratte ist, während Micah währendessen, versucht Dutch auf seine Seite zu bringen, indem er ihm sagt, wie nahe sie an dem erfolgreichen Zugraub sind. John kehrt plötzlich verwundet zurück und behauptet, dass Dutch und Micah ihn sterben ließen. Er geht zu Arthurs Seite. Susan Grimshaw schließt sich auch Arthurs Seite an, wird aber nach einer Ablenkung von Micah getötet. Am Ende steht die Mehrheit der Bande, darunter auch Dutch, bei Micah.

Pinkertons, angeführt von Agent Ross, treffen ein und attackieren die Bande. Micah und alle, die sich ihm angeschlossen haben, fliehen vor der Szene. Später erscheint Micah wieder als Anführer der Bande und versucht, Arthur und John zu Pferd zu verfolgen, verliert jedoch im Wald den Überblick. Die folgenden Ereignisse hängen von der Wahl des Spielers und der Ehrenstufe von Arthur ab:

Entscheidungen

  • Arthur hilft John (Hohe Ehre): Arthur fordert John auf, auf einen Berg zu laufen, während er die Pinkertons abhält. Micah taucht erneut auf und greift ihn an, sobald John gegangen ist und die beiden sich in einem Faustkampf befinden. Nach einem langen, zermürbenden Kampf kriecht Arthur zu einem von Micahs Revolver mit der Absicht, ihn zu erschießen, wird jedoch letztlich von Dutch daran gehindert. Arthur sagt, dass er für Dutch immer sein Bestes gegeben hat und dass John der einzige war, der es geschafft hat, während Micah Dutch bittet, mit ihm zu gehen, um das Geld zu bekommen. Am Ende geht Dutch einfach weg und zwingt einen frustrierten Micah dazu, wütend wegzugehen und Arthur um an seiner Tuberkulose zu sterben. Er betrachtet einen letzten Sonnenaufgang, bevor er stirbt.
  • Arthur hilft John (Niedrige Ehre): Jedes Ereignis bis zu dem Punkt, an dem Dutch Arthur und Micah verlässt, ist das gleiche. Nach dem verlassen von Dutch wird Micah dann seinen Revolver vom Boden aufheben und sich auf Arthur zugehen, der sagt, dass es ihm nicht besser geht. Dann schießt er Arthur in die Stirn, spuckt auf seine Leiche und geht davon.

Epilog, Teil II: Beecher’s Hope

Micah fuhr fort, seine eigene Bande zu gründen und nahm Cleet und Joe mit. Im Laufe der Jahre haben sie verschiedene Verbrechen begangen, die zu verschiedenen grausamen Morden und anderen Verbrechen geführt haben, wie zum Beispiel Zerstückelung. Eine Zeitung aus dem Jahr 1907 berichtet, dass Micahs „Handlungen der Gesetzlosigkeit mit denen von Van der Linde selbst konkurrieren“ und dass viele Leute Angst vor ihm hatten. Außerdem befand sich Micah irgendwann in der Obhut eines Sheriffs, konnte jedoch fliehen. Irgendwann ermordete Micah die Familie eines jungen Mädchens, aber Cleet rettete das einzige noch verbliebene Mitglied - ein junges Mädchen, und Micah versuchte, ihn dafür zu töten, obwohl Cleet entkommen konnte. Obwohl sich Micah auf dem Mount Hagen versteckt, gelingt es ihm auch, das Blackwater-Geld zurückzugewinnen (wahrscheinlich mit Hilfe von Dutch). Sadie erfährt von Micahs Aktivitäten und wagt sich mit John Marston und Charles Smith, um sich an Micah zu rächen.

Während des Abspanns entdecken Edgar Ross und Archer Fordham seinen Körper in den Bergen. Obwohl dies nie ausdrücklich gesagt wurde, deuten weitere Szenen darauf hin, dass die Entdeckung seines Todes dazu führte, dass das Bureau of Investigation den Mord an Micah zurück auf John Marston zurückführte, was zu den Ereignissen von Red Dead Redemption führte. Da sich niemand jemals die Mühe gemacht hat, ihn zu begraben, bleibt Micahs erstarrte Leiche auf dem Berg, damit der Spieler zu Micah’s Revolver zurückkehren und ihn für sich beanspruchen kann.

Galerie

Einzelnachweise

  1. Zeitungsauschnitt über Micah: Micah ist im Jahr 1877 17 Jahre alt.