FANDOM

Disambig.png Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Der Name dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Red Dead Redemption 2 (Begriffsklärung) aufgeführt.
Red Dead Redemption 2 Story

Im folgendem Artikel sind die Missionen für den Haupthandlung von Red Dead Redemption 2 aufgelistet. Die Geschichte umfasst 107 Missionen, die sich auf fünf verschiedene Territorien aufteilen. In den ersten sechs Kapiteln übernimmt der Spieler die Steuerung über Arthur Morgan, in den zwei Epilogen die Steuerung über John Marston.

Das Abschließen jeder einzelnen Mission wird im Optionen-Modul "Fortschritt" gespeichert, wo sie jederzeit wieder wiederholt werden kann. Alle Missionen sind nötig, um den 100% Spielfortschritt zu erreichen.

Kapitel 1: Colter

Nach einem gescheiterten Raubüberfall sind die Banden aus Blackwater in die Grizzly Mountains geflohen, aber ein später Frühlingssturm hat sie halb erfroren und verhungert. Sie graben sich in einer verlassenen Bergbaustadt ein, um sich die Wunden zu lecken und auf eine Wetterpause zu warten.

Kapitelübersicht.

Kapitel 2: Horseshoe Overlook

Nach einer Unterbrechung des Wetters sind die Banden von den Bergen herabgestiegen und verstecken sich jetzt in Horseshoe Overlook.

Kapitelübersicht.

Nebenmissionen

Kapitel 3: Clemens Point, Scarlett Meadows

Die Bande wurde nach einer Auseinandersetzung mit dem Eisenbahnmagnaten Leviticus Cornwall entführt, der es satt hat, seine Züge von Banden von Gesetzlosen berauben zu lassen. Aus Angst, dass die Routen nach Westen von Pinkerton-Agenten überwacht werden, zog die Bande nach Süden und Osten und versteckt sich jetzt in Clemens Cove in der Nähe der Stadt Rhodes.

Kapitelübersicht.

Nebenmissionen

Kapitel 4: Saint Denis

Auf Rhodes ging es schlecht zu. Die Pinkertons tauchten wieder auf und der kleine Jack Marston wird entführt.

Kapitelübersicht.

Nebenmissionen

Kapitel 5: Guarma

Der Banküberfall in Saint Denis war eine Katastrophe. Die Bande wurde fast zerstört, mehrere Mitglieder wurden getötet und festgenommen. Alles schien verloren.

Kapitelübersicht.

Nebenmissionen

Kapitel 6: Beaver Hollow

Die Bande, oder was davon übrig geblieben ist, war in Lakay wieder vereint, wurde aber schnell von einer Truppe von Pinkertons angegriffen.

Kapitelübersicht.

Nebenmissionen

Epilog Teil 1, Pronghorn Ranch

John nimmt einen Job auf der Pronghorn Ranch an und versucht, seinen vergangenen Indiskretionen zu entkommen, während er die Fähigkeiten des als Rancher erlernt.

Kapitelübersicht.

Nebenmissionen

Epilog Teil 2, Beecher’s Hope

Um Abigail das Leben zu geben, das sie sich immer gewünscht hat, hat John eine eigene Farm gekauft. Er versucht, ein Familienvater und ein Viehzüchter zu werden, mit Hilfe und Behinderung einiger alter Freunde.

Kapitelübersicht.

Fremden-Missionen

Folgende Missionen und dessen Start sind unabhängig von den Kapiteln II bis VI:

Siehe auch

Trivia

  • In der zweiten Teil 2 des Epilogs wird John der Bank gegenüber verschuldet. Selbst wenn der Spieler die verschuldete Summe von 465 $ oder mehr außerhalb der Hauptmissionen erwirbt, kann das Geld nicht zur Tilgung der Schulden verwendet werden, und der Spieler muss stattdessen die Storyline-Missionen abschließen, die dazu führen, dass John die Zahlungen vornimmt.