FANDOM

Mr. Gillis ist ein Nebencharakter aus Red Dead Redemption 2.

Hintergrund

Mr Gillis ist der Vater von Mary und Jamie. Er missbilligte Marys romantische Beziehung zu Arthur Morgan aufgrund seiner Zugehörigkeit zur Van Der Linde Gang. Er ist verbal misshandelt worden gegenüber seinen Kindern und abhängig von Alkohol, Huren und Glücksspielen. Er hat angefangen, die Wertgegenstände seiner Familie zu verpfänden, wahrscheinlich um seine Schulden abzubezahlen.

Ereignisse in Red Dead Redemption 2

Mary sorgt sich um das merkwürdige Verhalten ihres Vaters und bittet Arthur um Hilfe bei der Untersuchung. Arthur zögert, zu helfen, aber wenn er akzeptiert, nimmt er Mary mit, um Mr. Gillis zu besuchen. Nach einem einseitigen hitzigen Austausch mit Mary stürmt Mr. Gillis los und wird von Mary und Arthur verfolgt. Es ist bekannt, dass Mr. Gillis die Brosche verkaufen möchte, die Marys verstorbene Mutter ihr gegen Bezahlung gegeben hatte. Mary, wütend darüber, konfrontiert ihren Vater, der überrascht ist, sie und Arthur zu sehen. Nachdem Arthur die Brosche von einem Kredithai namens Ashton zurückgenommen hat und zu Mary zurückkehrt, enthüllt sie, dass Mr. Gillis gegangen war, und winkt Arturs Angebot ab, ihn zu suchen. Sie sagt, dass sie sich nicht mehr darum kümmert, wohin Mr. Gillis ging.

Epilog

Etwas später im Epilog ist die Leiche von Mr. Gillis auf einer unbefestigten Straße direkt hinter Coot’s Chapel in New Austin zu sehen, die von Geiern geerntet wird. Seine Leiche kann auch besucht werden und ist als "Fremde Person" gekennzeichnet.