FANDOM

Das Nachtvolk ist eine Gruppierung aus Red Dead Redemption 2 und Red Dead Online.

Beschreibung

Das Nachvolk sind eine Gruppe verrückter und psychopathischer Mörder, die in und um die Sümpfe von Bayou Nwa leben. Sie greifen Menschen an, indem sie Fallen aufstellen und dann ihre Opfer überraschen, ausrauben und auf grausame Weise töten. Ihre Angriffe treten vermehrt in der Nacht auf.

Für den Kampf benutzen sie fast ausschließlich Nahkampfwaffen oder Bögen und tragen zerrissene, zerlumpte und stark abgetragene Kleidung. Des Weiteren sind ihre Gesichter zur Tarnung mit Schlamm und Staub bedeckt oder bemalt. Sie sind keiner Sprache fähig, sondern äußern sich durch Tiergeräusche oder Pfeifen.

Mitglieder des Nachtvolkes können dabei beobachtet werden, wie sie die Leichen ihrer Opfer transportieren oder sie an einem Baum hängen und ihn an Wegstrecken zur Schau stellen. Oftmals sind die Opfer zerstückelt oder auf andere Weisen entstellt worden.

Zufallsereignisse

Es sind verschiedene Zufallsereignisse mit dem Nachtvolk möglich:

  • Sie nutzen eine weinenden mann als Frau im weißen Kleid getarnt als Köder. Versucht der Spieler die vermeintliche Frau zu grüßen attackiert er/sie und drei weitere Mitglieder Arthur Morgan oder John Marston.
  • Auf der Karte erscheint ein X für eine Leiche. Bleibt der Spieler lange genug bei der Leiche stehen oder inspiziert sie wird er von Mitgliedern des Nachtvolkes angegriffen.
  • Auf der Reise durch die Sumpflandschaft von Bayou Nwa wie etwa zum eingang von Lakay kann es passieren, das ein Mitglied des Nachtvolkes das Pferd erschrickt. Folglich wirft das Pferd den Spieler ab und vier Männer des Nachtvolkes attackieren den Spieler.
  • Das Pferd des Spielers dreht durch, wenn ein toter und entstellter Pferdekörper auf dem Weg liegt. Das Pferd wirft den Spieler ab und ein Mitglied des Nachtvolkes attackiert den Spieler.

Erst wenn dem Spieler eine dieser Zufallsereignisse begegnet ist, wird die Mission "Eine gute Nacht dafür" aktiviert. Diese ist zwischen 22:00 bis 5:00 verfügbar.

Trivia

  • Manchmal erscheint das Nachtvolk nicht als roter Punkt auf der Minimap.
  • Obwohl sie im Spiel vorkommen, gibt es kein Kompendium-Beitrag über sie beim Banden berreich.