FANDOM

Disambig.png Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Der Name dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Red Dead Redemption 2 (Begriffsklärung) aufgeführt.
Disambig.png Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Dies ist das Multiplayer-Modus aus Red Dead Redemption 2, Für das Gegenstück aus Red Dead Redemption, siehe Multiplayer in Red Dead Redemption

Red Dead Online ist ein von Rockstar Games San Diego entwickelter Action-Adventure Multiplayer, der auf die Spielwelt von Red Dead Redemption 2 zurückgreift.

Die Red Dead Online Beta-Phase startete für Mitglieder der Ultimate Edition am 27. November 2018, während alle weiteren Spieler am 30. November 2018 Zugang zu den Servern erhielten.

Beta

Übersicht

Level

Bei bestimmten Aktivitäten erhält der Spieler Erfahrungspunkte (XP). Ist ein bestimmter XP-Meilenstein erreicht, schaltet der Spieler weitere Gegenstände, Pferderassen, Lagermodifikationen, Fähigkeitskarten und Kleidung frei.

Spielmodi

Zurzeit gibt es in Red Dead Online folgende Spielmodi:

  • Shootout & Team Shootout
  • Make it count
  • Most Wanted
  • Hostile Territory
  • Name your Weapon
  • Pferderennen

Lager

Camps sind Unterkünfte, die Spieler besitzen können. Die Camps können mit verschiedenen Themen angepasst werden.

Themen

Reittiere

Im Multiplayermodus kann der Spieler zwischen mehreren Pferderassen wählen, welche in sieben Kategorien zugeordnet wurden. Im Laufe des Spieles können bis zu fünf Boxen freigeschaltet werden. Für jeden Tag wird eine Stallgebühr von 75ct erhoben.

Für jede Pferderasse existieren verschiedene Fellmuster, die unterschiedlich viel kosten, denn die einzelnen Fellfarben besitzen unterschiedliche statistische Werte. Das Geschlecht und der Name des Pferdes kann vom Spieler festgelegt werden. Die Versicherung für ein Pferd kostet 125$.

Das Schwarzfuchs-Vollblut ist nur durch die Ultimate Edition exklusiv verfügbar.