Fandom

The Dangers of Doctors and Medical Science

Texttafel des Filmtitels

The Dangers of Doctors and Medical Science (dt. Die Gefahren von Ärzten und patentierten Heilmitteln) ist einer von zwei Filmen aus Red Dead Redemption. Dieser Film kann nur im Armadillo-Schulhaus angesehen werden.

Handlung

Im Film geht es um einen Arzt, der Nigel West Dickens sehr ähnlich ist. Er hat einen kleinen Stand, in dem er sein Wundermittel verkauft. Zuerst kommt ein alter Mann vorbei, der über Rückenschmerzen klagt. Der Doktor mischt ihm etwas zusammen und reicht ihm die Flasche. Als er es trinkt, wird er verrückt, schnappt sich eine Spitzhacke und zerstört den Stand des Doktors.

Der Doktor schleicht davon und baut an einer anderen Stelle einen neuen Stand auf. Nach einiger Zeit kommt ein Mann vorbei, der über Bandwürmer und Cholera klagt. Aus diesen Gründen bekommt er keine einzige Frau ab. Der Doktor gibt ihm eine Flasche des Wundermittels, woraufhin der Mann erregt einer zufällig vorbeikommenden Frau hinterher rennt. Er rennt ihr hinterher und kommt schließlich an einen Baum, den er mit der Frau verwechselt. Ein vorbeikommender Sheriff schnappt sich den Mann und geht mit diesem zum Händler, der seinen Stand zusammenbaut und wartet, bis der Sheriff mit dem verrückten Mann davon geht.

Nach erneut einigen Minuten erscheint eine Frau mit einem kleinem Mädchen, das Zahnschmerzen hat. Der Doktor mischt wieder etwas zusammen und reicht es dem Mädchen. Als sie es trinkt, fängt sie an zu fantasieren. Sie sieht, dass ein Monster ihre Mutter frisst, dann nimmt sie eine Axt und zerhackt das Monster, das in Wirklichkeit ihre Mutter ist. Danach zerstört sie noch den Stand des Doktors und verschwindet.

Der Doktor macht eine Pause, in der er illegale Drogen aus Mexiko rauchen will. Als er das tut, kommen drei mexikanische Banditen mit Waffen vorbei, die die Drogen für sich beanspruchen wollen. Als sie ihn durchsuchen, nimmt der Doktor einen Unsichtbarkeitstrank und trinkt ihn, um kurz darauf davon zu schleichen. Nach einiger Zeit fällt er durch den Boden und landet in der Hölle mit dem Hintern auf einem spitzen Stein. Der Teufel begrüßt ihn und sagt ihm „Wir haben dich schon erwartet“.

Der Film endet mit der Warnung „Traue nie der medizinischen Wissenschaft. Sie wird dich umbringen“.

Siehe auch

Film

Im Folgenden kann der Film in voller Länge angesehen werden.

Red Dead Redemption The Dangers of Doctors and Patent Medicines

Der Film