Disambig.png Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Der Name dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Red Dead Redemption II (Begriffsklärung) aufgeführt.

Waffenwahl & -modifizierung

Dank einer Vielzahl von Modifizierungsmöglichkeiten – von optischen Veränderungen wie neuen Metallen, Hölzern, Lackierungen und Gravuren bis hin zu Leistungsverbesserungen wie neuen Läufen, Griffen, Visieren und Zielfernrohren – kannst du eine vollkommen einzigartige Waffe gestalten, die genau so aussieht und sich genau so verhält, wie du es dir vorstellst. Die Leistung jeder Waffe unterscheidet sich hinsichtlich des Schadens, der Reichweite, der Feuerrate, der Präzision und der Nachladegeschwindigkeit. Daher ist es wichtig, je nach Situation die richtige Waffe zu wählen.

Die hohe Feuerrate des Double-Action-Revolvers macht ihn zu einer guten Wahl, wenn man während eines Gefechts auf dem Pferd sitzt. Falls du etwas in der anderen Hand trägst, etwa eine Laterne oder ein kleines Tier, solltest du die abgesägte Schrotflinte in Erwägung ziehen, die auf kurze Distanz eine viel höhere Durchschlagskraft entfaltet, als andere Einhandwaffen. Das Varmint-Gewehr ist perfekt, um kleine Tiere zu jagen, da die Gefahr, die Qualität der Haut und des Fleisches zu mindern, geringer ist als mit einer Waffe größeren Kalibers.

Wenn du dich nur einem oder zwei Gegnern gegenübersiehst, solltest du vielleicht zum Springfield-Gewehr greifen, das eine langsamere Feuerrate hat, aber deutlich mehr Schaden verursacht. Auf lange Distanz ist ein wie auch immer geartetes Scharfschützengewehr logischerweise eine gute Wahl. Aber auch alle anderen Arten von Gewehren können mit Zielfernrohren ausgestattet werden und du kannst jederzeit zwischen dem normalen Visier und dem Zielfernrohr hin und her wechseln.

Beschreibung in der offiziellen Red Dead Redemption II-Webseite

Placeholder item

Dieses Bild ersetzt Vorrübergehend die bilder der Waffen

In diesem Artikel sind alle Waffen aufgelistet, die der Spieler in Red Dead Redemption II während der Storyline erhält, kauft oder von den toten Gegnern einsammelt.

In der ersten Spalte der nachfolgenden Tabelle befindet sich das Bild der Waffe, in der zweiten Spalte der Name der Waffe, und in der letzten Spalte steht geschrieben, wann und wie die jeweilige Waffe freigeschaltet wird.

In der Galerie werden, die in der Tabellen aufgelisteten Waffen angezeigt, welche bis jetzt bestätigt wurden.

Die Waffen

Revolver

Bild Name Information/Fundort
DoubleActionRevolverRDR2 Double-Action Revolver Modell: Smith & Wesson 10.
Info: Der Revolver ist exklusiv teil einer GTA:Online-Herausforderung, in welcher man 50 Personen rund um Los Santos töten muss.
Fundort:
Glücksspieler-Double-Action-RevolverRDRII Glücksspieler-Double-Action-Revolver Modell: Smith & Wesson 10.
Info:
Fundort:
Screenshot 20180515-031205 Schofield-Revolver Modell: Smith & Wesson Model 3 "Schofield" Revolver
Info:
Fundort:
CattlemanRDR2 Cattleman Revolver Modell: Colt Single Action Army
Info:
Fundort: Zu Beginn bereits im Besitz

Pistolen

Bild Name Information/Fundort
Placeholder item Semi-automatische Pistole Modell: ????
Info: Gut im Nahkampf aufgrund hoher Schussrate
Fundort: Büchsenmacher in Valentine und Saint Denis (nach "Die Freuden der Zivilisation", Kapitel 4).
Placeholder item Volcanic-Pistole Modell: ????
Info: umsonst verfügbar bei der Red Dead Redemption II: Ultimate Edition
Fundort: alle Büchsenmacher (nach "Ostwärts", Kapitel 1).
Placeholder item Mauser-Pistole Modell: ????
Info:
Fundort: Büchsenmacher in Valentine & Saint Denis (Kapitel 5)

Gewehre

Bild Name Information/Fundort
BoltActionGewehrRDR2 Bolt Action-Gewehr Modell: Springfield Model 1892 Krag-Jørgensen Rifle
Info:
Fundort:
Placeholder item Evans Repetiergewehr Modell: Evans Repeating Rifle
Info:
Fundort:
RepettierkarabinerRDR2 Repetierkarabiner Modell: Spencer Model 1865 Carbine
Info: Du bekommst es bei "Alte Freunde" (Kapitel 1).
Fundort: alle Büchsenmacher.
Placeholder item Winchester Repetiergewehr Modell: ????
Info:
Fundort:
CarcanoRDR2 Carcano-Gewehr Modell: ????
Info: Gute Alternative zum Rolling-Block-Gewehr.
Fundort: alle Büchsenmacher (nach "Auf Wiedersehen, lieber Freund").
HenryRDR2 Henry Repetiergewehr Modell: ????
Info:
Fundort:
GewehrRDRII Lancaster-Varmint-Gewehr Modell: ????
Info: umsonst in der Special/Ultimate Edition. Außerdem eine sehr wichtige Waffe zum jagen. Sie verursacht weniger Schaden und ist deshalb bei Kleintieren und großen Vögel ideal.
Fundort:
LitchfieldRDRII Litchfield Repetiergewehr Modell: ????
Info: Bekommt ihr bei der Mission "Auf Wiedersehen, lieber Freund", (Kapitel 6 ).
Fundort: Anschließend bei allen Büchsenmachern verfügbar.

Schrotflinten

Bild Name Information/Fundort
AbgesägteSchrotRDRII Abgesägte Schrotflinte Modell: Colt Model 1883 Hammerless Shotgun
Info: Ihr bekommt sie bei "Tritt auf, verfolgt von Erinnerungen" (Kapitel 1).
Fundort: Bei allen Büchsenmachern.
PumpActionRDR2 Pump-Action Schrotflinte Modell: Winchester Model 1897 Shotgun
Info:
Fundort: Büchsenmacher (Kapitel 2), „Chez Porter”-Einbruch
DoppelläufigeRDR2 Doppelläufige Schrotflinte Modell: ????
Info:
Fundort:
Placeholder item Semi-automatische Schrotflinte Modell: ????
Info:
Fundort: Büchsenmacher (Kapitel 4), Watsons Hütte
Placeholder item Repetierflinte Modell: ????
Info:
Fundort: Büchsenmacher (Kapitel 6)

Einfache Waffen

Bild Name Information/Fundort
Rdr zhou02 Faust
LassoRDR2 Lasso
Screenshot 20180306-183043 Messer Modell: ????
Info:
Fundort:
JagdmesserRDRII Jagdmesser Modell: ????
Info:
Fundort: Im Spielerbesitz von Anfang an
Steinaxt-GTAO Stein-Kriegsbeil Modell: ????
Info: Die Axt ist exklusiv Teil einer Herausforderung, in welcher man 25 Personen rund um Los Santos töten muss.
Fundort:
Placeholder item Wurfmesser Modell: ????
Info: Man erhält sie in der Mission "Zu Gast bei Freunden", Kapitel 2) und kann sie danach erwerben.
Fundort: Bei allen Hehlern und Trapper.
Placeholder item Kieferknochenmesser Modell: ????
Info: Es ist die abschließende Belohnung für "Die Glaubensprüfung".
Fundort: Belohnung in Die Glaubensprüfung.
Placeholder item Breites Messer Modell: ????
Info: Keine Anpassungen möglich.
Fundort: Leiche in der Beryls-Dream-Mine
Placeholder item Bürgerkriegsmesser Modell: ????
Info: Einen Schaden von 50/100.
Fundort: Findet ihr auf einer Kiste im Keller von Fort Brennand, einer verlassenen Festung südlich von Van Horn Trading Post.
Placeholder item Messer mit Horngriff Modell: ????
Info:
Fundort: In einem toten Bären nahe der Hanging-Dog-Ranch.
Placeholder item Machete Modell: ????
Info:
Fundort: Hehler (Kapitel 5)
Placeholder item Zerbrochenes Piratenschwert Modell: ????
Info:
Fundort: Schiffswrack nahe Saint Denis
Placeholder item Kriegsbeil Modell: ????
Info:
Fundort: Hehler (Kapitel 5)
Placeholder item Doppelklingenbeil Modell: ????
Info:
Fundort: In Baumstumpf nahe Wallace Station
Placeholder item Hackebeil Modell: ????
Info:
Fundort: Baumstumpf am Moonstone Pond
Placeholder item Wikingerbeil Modell: ????
Info:
Fundort: Grabstätte nahe Beaver Hollow
Placeholder item Jäger-Wurfbeil Modell: ????
Info:
Fundort: Baumstumpf nahe Window Rock
Placeholder item Schlachtbeil Modell: ????
Info:
Fundort: Hehler (Kapitel 5)

Andere Waffen

Bild Name Information/Fundort
Screenshot 20180513-233410 Bogen Modell: ????
Info: Es ist keine Modifizierung möglich.
Fundort: Ihr bekommt ihn am Beginn von "Die Nachwirkungen der Schöpfung") (Kapitel 1).
DynamitRDR2 Dynamit Modell: ????
Info: Nach der Mission "Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall?"(Kapitel 1).
Fundort: Bei allen Hehlern.

Galerie

Die in der Tabellen aufgezählten Waffen in den aktuellen Screenshots dargestellt.

Weitere Bilder

Siehe auch

Alle Waffen aus Red Dead Redemption II auf einem Blick.
Für den inhalt klicken sie auf [Ausklappen].

Revolver und Pistolen
Double-Action-Revolver | Glücksspieler-Double-Action-Revolver | Schofield-Revolver
Cattleman Revolver | Semi-automatische Pistole | Volcanic-Pistole

Gewehre
Bolt Action-Gewehr | Evans Repetiergewehr | Repetierkarabiner | Winchester Repetiergewehr
Carcano-Gewehr | Litchfield Repetiergewehr | Henry Repetiergewehr | Lancaster-Varmint-Gewehr

Schrotflinten
Abgesägte Schrotflinte | Pump-Action Schrotflinte | Doppelläufige Schrotflinte

Einfache Waffen
Faust | Lasso | Messer | Jagdmesser | Stein-Kriegsbeil | Wurfmesser

Andere Waffen
Bogen | Dynamit