FANDOM


Colonel Alberto Fussar ist eine Nebencharakter und Gegner aus Red Dead Redemption 2. Er ist der Hauptgegner des fünften Kapitels des Spiels.

Hintergrund

Irgendwann vor 1899 wurde Fussar der Herrscher der Insel Guarma. Mit seiner neuen Kraft baute er Verbindungen in der Stadt Saint Denis auf.

Ereignisse din Red Dead Redemption 2

Kapitel IV: Saint Denis

Fussar macht einen kurzen Auftritt während der Mission "The Gilded Cage" und besucht die Party in der Residenz des Bürgermeisters in Saint Denis, wo er laut Angelo Bronte oft "hurtet und sich selbst beraubt".

Kapitel V: Guarma

Fussar ist das erste Mal im Guarma-Kapitel zu sehen, als Dutch und Arthur sich in Aguasdulces einschleichen. Hier sehen sie ihn zusammen mit einer großen Gruppe seiner Männer, die Javier nach seiner Gefangennahme von einem Esel verhöhnen, schlagen und schleifen.

Schließlich entdeckt Fussar die wahre Identität der Bande und erfährt, dass sie eine große Belohnung auf dem Kopf haben. Er alarmiert die amerikanische Marine und stellt am Ufer Soldaten auf, um sie am Verlassen abzuhalten. Die Van Der Linde Gang greift zusammen mit Hercule Fontaine diese Soldaten an und greift dann Aguasdulces an, um den Schiffskapitän zu retten. Arthur stürmt in die Arbeiterkabine, um den Kapitän zu retten, wird jedoch von Levi Simon, dem rechten Hand von Fussar, angegriffen. Simon hält Arthur mit vorgehaltener Waffe und will ihn erschießen, als Dutch den Raum betritt und Levi mit vorgehaltener Waffe hält, nur um dann von Fussar selbst vor Waffe gehalten zu werden. Es kommt zu einer Auseinandersetzung, die gelöst wird, als Arthur ein Gewehr zu dem Kapitän wirft, der Levi in ​​die Brust schießt. Fussar gelingt es jedoch zu fliehen.

Die Bande macht sich dann auf den Weg zum Schiff, bis sie erneut von Fussar angegriffen wird, der eine Gatling Gun auf einem Turm anstellt, der den Hafen überblickt, an dem das Boot angedockt ist. In dem Wissen, dass sie nicht in der Lage sein werden, unter dem Feuer des Obersten Segel zu setzen, ziehen Dutch und Hercule zur Ablenkung Fussars Feuer, damit Arthur sich zu einer nahe gelegenen Kanone schleichen kann. Sobald er es erreicht hat, schießt Morgan die Kanone auf den Turm von Fussar, zerstört sie und tötet dabei Fussar.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.

FANDOM


Colonel Alberto Fussar is a supporting character and antagonist in Red Dead Redemption 2. He is the main antagonist of the game's fifth chapter.

Background

At some point prior to 1899, Fussar became the ruler of Guarma and ran it under a quasi-military rule. Using his new power, he built up connections in the city of Saint Denis. Despite his controversial reputation of being flamboyant and cruel, he also became a close ally of Leviticus Cornwall, who described Fussar as “a great friend to America”, likely as a result of their business ties.

Events of Red Dead Redemption 2

Saint Denis Chapter

Fussar makes a brief appearance at the mayor's party in Saint Denis. According to Angelo Bronte, he often visits the city in order to “whore and despoil himself”.

Guarma Chapter

Fussar is first seen in Guarma when Dutch and Arthur sneak into Aguasdulces. Here, they see him with a large group of his men, taunting, beating and dragging Javier by a donkey following his capture.

Fussar eventually discovers the gang's true identity, and learns that they have a large bounty on their heads. He alerts the Cuban Navy, and sets up gun batteries on the shore to stop them from leaving. Dutch, Micah and Arthur, along with Hercule Fontaine, assault these batteries, and then attack Aguasdulces to rescue the ship captain. Arthur bursts into the workers' cabin to rescue the captain, but gets tackled by Levi Simon, Fussar's right-hand man. Simon holds Arthur at gunpoint, and is about to shoot him, when Dutch enters the room and holds Levi at gunpoint, only to, in turn, be held at gunpoint by Fussar himself. A standoff ensues, which is resolved when Arthur kicks his rifle over to the captain, who kills Levi with a shot to the chest. Fussar, however, manages to escape.

The gang then begins making their way to the ship, until they are attacked once again by Fussar, who is manning a gatling gun on a tower overlooking the port where their boat is docked. Knowing they won't be able to set sail while under the colonel's fire, Dutch and Hercule draw Fussar's fire as a distraction so Arthur can sneak towards a nearby cannon. Once he reaches it, Morgan fires the cannon at Fussar's tower, destroying it and killing Fussar in the process.

Mission Appearances

Gallery

References

Related Content

Community content is available under CC-BY-SA unless otherwise noted.