FANDOM


Alfredo Montez ist ein Charakter sowie Antagonist aus Red Dead Online.

Hintergrund

Alfredo Montez ist Mitglied der Del Lobos Gang und hat einen Bruder namens Jorge Montez. Er wird in vier Staaten und zwei Ländern gesucht. Außerdem wurde er für die Ermordung einer Familie in der Nähe von Thieves’ Landing verantwortlich gemacht.

Ereignisse in Red Dead Online

Marshall Tom Davies trifft sich mit der Mannschaft des Spielers in Tall Trees und bittet sie, ihm bei der Festnahme von Alfredo zu helfen. Marshall Davies und der Spieler reiten zur Manzanita Post. Am Handelsposten angekommen, stellt Davies sie Lee vor und weist sie an, Alfredo Montez zu suchen. Nach der Suche in der Wildnis mit Lee und langem Shootout mit den Del Lobos am Swadbass Point. Später kehren der Posse des Spielers und Lee zum Büro zurück, um Montez den Kopf zu überbringen, nur um festzustellen, dass es sein Bruder Jorge Montez ist.

In der nächsten Begegnung stellt Marshall Davies Josie Dawson, einen Barkeeper am Van Horn Trading Post, der Spielergruppe vor. Davies gibt an, dass Montez und seine Bande aus Rache für den Tod von Jorge Montez sind und sich in Josies Saloon versteckt haben. Josie hat gehört, dass bald weitere Bandenmitglieder aus dem Bandenlager im Norden nach Van Horn kommen werden, und erklärt, dass Alfredo Montez möglicherweise an einem dieser beiden Orte ist. Der Spieler muss Montez’ Bande am Van Horn-Handelsposten und in ihrem Lager ausschalten.

Nachdem die Bande an den beiden Standorten geräumt wurde, wird Davies bekannt geben, dass Montez gerade in einem Wohnwagen auf der anderen Straßenseite gesehen wurde. Die Mannschaft des Spielers wird Davies folgen, um Montez zu überfallen und ihn vor Gericht zu stellen. Nachdem der Wohnwagen herausgenommen wurde, wird Alfredo Montez gefangen genommen. Anschließend liefert die Spielergruppe Alfredo an Davies.

Später treffen sich die Spieler in Valentine mit Davies, während die Stadt gesperrt ist, um sich auf einen Überfall der Del Lobo-Bande vorzubereiten. Man sieht Davies mit Sheriff Curtis Malloy im Büro des Sheriffs streiten. Davies beschließt, Alfredo Montez in seiner Zelle ohne Gerichtsverfahren hinzurichten.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.

FANDOM


Just try and take my head, okay? I'll take the marshal's other eye and both of yours.
Alfredo Montez to the protagonist

Alfredo Montez is a major character featured in Red Dead Online. He serves as the main antagonist of the Path of the Gunslinger.

History

Background

Alfredo Montez is one of the leaders of the Del Lobo gang, and the brother of Jorge Montez, who is also a member of the gang. He is wanted in four states and two countries for multiple crimes, including the murder of a family near Thieves' Landing.

Events of Red Dead Online

In 1898, U.S. Marshal Tom Davies meets with the protagonist's posse in Tall Trees and asks them to help him capture Alfredo. Davies and protagonists then ride to Manzanita Post, where Davies introduces them to Lee, who supposedly knows where Montez is hiding. Lee guides the protagonists through the wilderness, killing several Del Lobos along the way. They eventually reach Swadbass Point, where they find who Lee believes to be Alfredo and his men, and kill them all in a gunfight. However, upon bringing Alfredo's head to Davies, they learn that they actually killed his brother, Jorge.

Later, the Del Lobos seek retribution for Jorge's death, and hole up in Josie Dawson's saloon in Van Horn. Davies has the protagonists investigate both the saloon and a nearby camp in the hopes of finding Montez. After killing all gang members at both locations and finding no trace of Montez, the protagonists regroup with Davies, who learned that Montez is with a convoy that is traveling past Butcher Creek. After stopping the convoy and capturing Montez, the group takes him to Emerald Ranch.

Afterward, the protagonists are called to assist Davies in Valentine, which has been placed under lockdown due to an upcoming raid by the Del Lobos, who are looking to liberate Montez. After arguing with Sheriff Curtis Malloy, Davies swiftly executes Montez in his cell without trial, deeming him too much trouble to be kept alive. The protagonists, Davies, and citizens of Valentine subsequently manage to fend off the Del Lobos, and Davies covers up the truth about Montez's death, saying that he was killed during the chaos.

Following his death, the Del Lobos attempt to avenge him and capture both Davies and Sheriff Sam Freeman in Tumbleweed. Though both lawmen are set to be hung in his place for their actions against the gang, they are ultimately rescued by the protagonist and their posse.

Mission appearances

Red Dead Online

Gallery

Related content

Community content is available under CC-BY-SA unless otherwise noted.