FANDOM


Curtis Malloy ist ein Charakter aus Red Dead Redemption 2 und Red Dead Online.

Hintergrund

Der Sheriff von Valentine], Curtis Malloy, scheint seinen Job ernst zu nehmen und scheint ein gerechter und gesetzestreuer Mann zu sein, der sein Territorium schützen will. Er ist sich der vielen Probleme in der Stadt bewusst und schafft es größtenteils, die Ordnung aufrechtzuerhalten. Er beschäftigt mehrere Deputys, die alle ihre Arbeit ebenfalls ernst nehmen und professionell handeln.

Sheriff Malloy hatte eine romantische Affäre mit einer verheirateten Frau namens Moira Calthorpe und kann einige Male gesehen werden, wie sie mit ihr spricht.

Ereignisse in Red Dead Online

Der Protagonist trifft zum ersten Mal auf Sheriff Malloy auf der Painted Sky Ranch, wo er mit Clinton Arnsdale spricht. Clinton ist verärgert über seine unglückliche Weigerung, gestohlenes Eigentum von Bob Crawfish zurückzugewinnen, und wendet sich schnell an den Protagonisten und seine Gruppe, um dies an seiner Stelle zu tun. Malloy drückt aus, dass sie mit Vorsicht vorgehen sollten, kann die Gruppe jedoch letztendlich nicht daran hindern, mit der Situation auf irgendeine Weise umzugehen, die sie für richtig halten.

Wenn der Spieler sich dafür entschieden hat, ehrenhaft zu sein, wird er später Sheriff Malloy in seinem Büro in Valentine treffen, wo er mit Marshall Tom Davies streiten wird. Mit einem inhaftierten Alfredo Montez, der behauptet, seine Bande werde vor nichts Halt machen, um ihn zu befreien, wird Malloy dem Gesetzlosen widerstrebend zustimmen und sich für seine Freilassung einsetzen, um hoffentlich den bevorstehenden Angriff zu verhindern. Marshall Davies führt Montez jedoch abrupt in seiner Zelle aus, sehr zu seinem Erstaunen. Nachdem der Marshall den Überfall zusammen mit den gemeinsamen Bemühungen der Gruppe der Revolverhelden und Bürger von Valentine erfolgreich abgewehrt hat, dankt Sheriff Malloy ihnen anschließend und belohnt sie für die Rettung der Stadt.

Ereignisse in Red Dead Redemption 2

Der Spieler kann zwei Kopfgelder von ihm sammeln: Benedict Allbright und Ellie Anne Swan. Nachdem dieser an ihn ausgeliefert wurde, sagt Sheriff Malloy, dass er eine Pause vom Posten von Kopfgeldern einlegen wird, um für Recht und Ordnung auf den Straßen zu sorgen.

Abgesehen davon kann der Spieler ihm auch die Killer Prostituierte übergeben. Er ist dankbar und wird den Spieler für seine Bemühungen mit 12 Dollar belohnen. Einige Zeit später wird sie öffentlich in der Stadt gehängt, und Sheriff Malloy kündigt ihre Verbrechen am Galgen an, bevor er die Auslösong der Bretter anordnet.

Zusätzlich kann der Spieler auch den Serienmörder Edmund Lowry Jr. zu sich nehmen. Als Edmund losgebunden wird, bringt Malloy ihn in eine Gefängniszelle, aber Edmund greift ihn an. Wenn Sheriff Malloy vor Ort versucht, sich zu verteidigen, kann der Spieler Edmund töten und von Curtis mit 20 Dollar belohnt werden oder nichts unternehmen. In diesem Fall schafft es Sheriff Malloy schließlich, Lowry Jr. selbst zu töten, und der Spieler wird es nicht mit irgendetwas belohnt.

Irgendwann ist auch zu hören, dass er sich mit Moira im zweiten Stock des Sheriff-Büros gestritten hat, wo sie ein Ende ihrer Beziehung fordert und ihn ständig beleidigt. Unmittelbar danach sind im Raum Geräusche von jemandem zu hören, der erwürgt wird, und Moira wird nicht wieder gesehen, was darauf hindeutet, dass Sheriff Malloy sie getötet hat.

Curtis Malloy behält seine Position als Sheriff von Valentine bis 1907 bei.

Charakter

Persönlichkeit

Curtis Malloy hat ein raues Äußeres mit einer sachlichen und etwas rachsüchtigen Haltung gegenüber anderen, egal ob es sich um Gesetzesbrecher in der Stadt handelt oder um einen Liebhaber, der versucht, mit ihm Schluss zu machen. Er ist im Allgemeinen streng und unsympathisch gegenüber anderen, wird irritiert, wenn der Spieler ihm folgt oder sich ihm nähert und die Killer Prostituierte unbarmherzig hinrichtet, was er als nichts anderes als seine Pflicht gegenüber der Stadt ansieht. Malloy kann jedoch auch manchmal freundlich und dankbar sein, indem er Tom Davies und den anderen für die Rettung der Stadt dankt, dem Spieler freiwillig Geld für die Abgabe der Killer Prostituierte gibt sowie dem Spieler Geld gibt und sehr dankbar für dRettung ist ihn von Edmund Lowry Jr..

Aussehen

Er hat einen Nevada-Hut und im Gesicht gibt es mehrere Narben, er hat auch einen langen Schnurrbart. Er trägt ein weißes Hemd und darüber eine blaue Wollweste mit einer goldenen Uhrenkette und darüber einen Trenchcoat mit dem Sheriff-Abzeichen im Bereich des Herzens. Er hat auch einen Ledergürtel mit einem Lederholster, eine graue Cordhose und ein Paar einfache Lederschuhe. Bis 1907 scheint er grau geworden zu sein und hat mehr Gesichtsbehaarung mit einem dickeren Schnurrbart und einem Bart.

Trivia

  • Malloy scheint zwei Familienmitglieder namens Molly und Victoria zu haben (Victoria war seine Mutter, wie auf ihrem Grabstein angegeben), die verstorben sind. Ihre Gräber können auf der Kirche von Valentine gefunden werden.
  • Im Gegensatz zu den meisten anderen NPCs können Malloys Anhänge nicht abgeschossen werden.
  • Wenn der Spieler das Büro des Sheriffs betritt, um die Killer Prostituierte zu melden, kann ein Fehler auftreten, bei dem Sheriff Malloy und sein Deputy auf demselben Stuhl sitzen, aber nur einer von ihnen reagiert auf den Spieler und hat dieselbe Stimme.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.

FANDOM


You don't hire a saint to catch sinners.
Sheriff Malloy

Sheriff Curtis Malloy is a minor character featured in Red Dead Redemption 2 and Red Dead Online.

History

Background

The sheriff of Valentine, Curtis Malloy seems to take his job seriously and appears to be a just and law abiding man who wants to keep his territory safe. He is aware of the many issues around the town and manages to maintain order for the most part. He employs several deputies, all of whom who similarly take their job seriously and act professionally.

Sheriff Malloy had a romantic affair with a married woman named Moira Calthorpe and can seen talking to a her on a few occasions.

Events of Red Dead Online

The protagonist first encounters Sheriff Malloy at Painted Sky ranch, where is seen speaking with Clinton Arnsdale. Disgruntled with his unfortunate refusal to recover stolen property from Bob Crawfish, Clinton quickly turns to the protagonist and their posse to do so in his stead. Malloy expresses that they should proceed with caution but is ultimately unable to prevent the group from completing the work by any means they see fit.

If the player has chosen to be honorable, they will later meet Sheriff Malloy in his office at Valentine where he will be arguing with Marshal Tom Davies. With an incarcerated Alfredo Montez claiming his gang will stop at nothing to break him free, Malloy will reluctantly agree with the outlaw and advocate for his release in exchange for hopefully preventing the impending attack. However, Marshal Davies abruptly executes Montez in his cell, much to his astonishment. After the Marshal successfully repels the raid alongside the combined efforts of the posse of gunslingers and citizens of Valentine, Sheriff Malloy subsequently thanks and rewards them for saving the town.

Events of Red Dead Redemption 2

The player can collect two bounties from him: Benedict Allbright and Ellie Anne Swan. After the latter is delivered to him, Sheriff Malloy says that he will take a break from posting bounties in order to take care of law and order on the streets.

Aside from this, the player can also turn in the Killer Prostitute to him. He is grateful and will reward the player $12 for their efforts. Sometime later, she is publicly hanged in the town, and Sheriff Malloy announces her crimes on the gallows before ordering the floor to be released.

Additionally, the player can also take the serial killer Edmund Lowry Jr. to him. When Edmund is untied, Malloy takes him into a jail cell, but Edmund attacks him. With Sheriff Malloy on the ground trying to defend himself, the player can kill Edmund and be rewarded $20 by Curtis, or refrain from doing anything, in which case, Sheriff Malloy eventually manages to kill Lowry Jr. himself, and the player will not be rewarded with anything.

At some point, he can also be heard having a argument with Moira on the second floor of the sheriff's office, where she demands an end to their relationship and continually insults him. Sounds of someone being strangled can be heard in the room immediately thereafter and Moira is not seen again, suggesting that Sheriff Malloy killed her.

Curtis Malloy maintains his position as Valentine's sheriff by 1907.

Mission appearances

Red Dead Redemption 2
Red Dead Online

Character

Personality

Curtis Malloy has a rough exterior with a no-nonsense and somewhat vengeful attitude towards others, whether it be lawbreakers in the town or a lover trying to break up with him. He is generally strict and unsympathetic to others, becoming irritated if the player follows him or goes near him and remorselessly executing the Killer Prostitute, seeing it as nothing more than his duty to the town. However, Malloy can also be kind and grateful at times, thanking Tom Davies and the others for saving the town, voluntarily giving the player money for turning in the Killer Prostitute, as well as giving the player money, and being very thankful, for saving him from Edmund Lowry Jr.

Appearance

He has a Nevada hat and in his face there are multiple scars, he also has a long mustache. He wears a white shirt and on top of the shirt a blue wool vest with a golden clock chain hanging from it, and on top of all that a trench coat with the sheriff badge in the area of ​​the heart. He also has a leather belt with a leather holster, some grey corduroy trousers and a pair of simple leather shoes. By 1907, he appears to have gone grey and has more facial hair, sporting a thicker moustache and a beard.

Trivia

  • He shares a surname with Quinn Malloy, an unaffiliated criminal in Red Dead Redemption.
  • He has two family members named Molly and Victoria (Victoria was his mother, as stated on her tombstone), who passed away. Their graves can be found by the Valentine church.
  • Unlike most other NPCs, Malloy's appendages cannot be shot off.

Navigation

Community content is available under CC-BY-SA unless otherwise noted.