FANDOM


Eliza ist ein weiblicher Charakter aus Red Dead Redemption 2.

Hintergrund

Eliza war eine neunzehnjährige Kellnerin, die Arthur Morgan irgendwann in seiner Vergangenheit getroffen hatte. Nach einer sexuellen Begegnung zwischen den beiden wurde Arthur mit ihrem Sohn Isaac schwanger. Als Eliza Isaac alleine aufziehen wollte, wollte Arthur keine Unterstützung versprechen, die er ihnen nicht geben konnte, aber er bot jede erdenkliche Hilfe an. Eliza wusste, wer Arthur war und was er beruflich machte, hatte aber seine Hilfe und sein Engagement in ihrem Leben akzeptiert. Arthur besuchte Eliza und ihren Sohn alle paar Monate und blieb tagelang bei ihnen.

Eines Tages fand Arthur bei einem Besuch zwei Holzkreuze, die außerhalb des Hauses in die Erde eingegraben waren, und erkannte, dass Eliza und Isaac tot waren. Er erfuhr, dass sie für zehn Dollar ausgeraubt und ermordet wurden. Arthur hat ihren Tod nie ganz überwunden, und der Vorfall hatte einen tiefgreifenden Einfluss auf Arthurs Loyalität gegenüber der Van Der Linde Gang. Er sah sie eher als Familie an und hielt John Marston für Verachtung, weil er sie (einschließlich seine eigene Frau und seinem Sohn) für einen vollen Jahr verlassen hatte.

Ereignisse in Red Dead Redemption 2

Arthur erwähnt Eliza in Gesprächen mit Fallender Regen und äußert Bedenken hinsichtlich des Interesses von Dutch Van Der Linde an den Spannungen des Wapiti-Indianerreservates und der amerikanischen Armee, insbesondere der Beteiligung von Fliegender Adler dem eigenen Sohn von Fallender Regen.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.

FANDOM


Eliza is a minor, deceased character mentioned in Red Dead Redemption 2.

History

Background

Eliza was a young waitress who met Arthur Morgan at some point in his past. Following a sexual encounter between the two, Arthur got Eliza pregnant with their son, Isaac. As Eliza took to raising Isaac on her own, Arthur did not want to promise support he couldn't give them, but he offered any help he could regardless. Eliza knew who Arthur was and what he did for a living, but had accepted his help and involvement in their lives. Arthur would visit Eliza and their son every few months and would stay with them for days at a time. Arthur described Eliza as "a good kid" along with Isaac and remembers her fondly, noting how young she was as a mother (nineteen).

One day, on a visit, Arthur found two wooden crosses buried into the ground outside of the home and realized that Eliza and Isaac were dead. He learned that they were robbed and murdered for ten dollars. Arthur never fully coped with their deaths, and the incident had a profound impact on Arthur's loyalty to the Van der Linde gang, viewing them more as family and holding disdain for John Marston for leaving them (including his own wife and son) for a full year.

Events of Red Dead Redemption 2

Arthur mentions Eliza when conversing with Rains Fall, voicing his concerns of Dutch van der Linde's interest in the tensions of the Wapiti Indian reservation and the American Army, particularly the involvement of Rains Falls' own son; Eagle Flies.

Mission Appearances

Community content is available under CC-BY-SA unless otherwise noted.