Der Ku Klux Klan ist eine Fraktion aus Red Dead Redemption 2.

Geschichte

Der Ku Klux Klan wurde nach dem Bürgerkrieg von Veteranen der Konföderierten in Pulaski, Tennessee, gegründet. Ursprünglich war es ein sozialer Verein, und sein Name leitet sich vom griechischen Wort kuklos (Kreis) ab, das mit dem Clan (mit einem K geschrieben) gemischt ist. Die Gruppe wuchs an Mitglieder und wurde später während des Wiederaufbaus zu einer gewalttätigen weißen supremacistischen Terrororganisation. Bis 1911 hatte sich ein Großteil des Klans aufgelöst, und es gab nur wenige kleine Überreste, die Mitglieder rekrutierten und heimlich Zeremonien brennender Kreuze veranstalteten, um den amerikanischen Behörden zu entgehen.

Interaktionen

Red Dead Redemption 2

Der Spieler kann bei einigen Gelegenheiten auf Mitglieder des Ku Klux Klan treffen: Wenn sie ein neues Mitglied in die Organisation einweihen und ein Kreuz verbrennen, während sie sich über den Kongress und seine Richtlinien bezüglich ihrer Anzahl beschweren und versprechen, "Vormachtstellung und Vernunft" zu etablieren bevor es zu spät ist". Wenn sie versuchen, ein Kreuz für eine brennende Zeremonie zu heben, und wenn einige Mitglieder enttäuscht auftauchen, dass es nicht 25 Mitglieder gab. Der Spieler hat dann die Möglichkeit, sie entweder zu töten oder zu beobachten, wie die Zeremonie in der ersten Begegnung schief geht, das Kreuz in der zweiten Begegnung auf sie fallen zu lassen und sie sich in der dritten Begegnung wieder verbrennen zu sehen. Das Töten von Klan-Mitgliedern in der ersten Begegnung verringert die Ehre des Spielers nicht und erhöht sie sogar.

Trivia

  • Das Erscheinen des Ku Klux Klan im Spiel in den Jahren 1899-1907 ist ein leichter Anachronismus. Während der erste Klan 1865 gegründet wurde, waren sie während des Zeitraums, in dem das Spiel stattfindet, nicht mehr aktiv und waren 1872 ausgestorben. Der Klan würde erst Mitte der 1910er Jahre während des Ersten Weltkriegs wieder auftauchen.
  • Arthur scheint einen besonderen Ekel gegen den Ku Klux Klan zu haben, da er sie oft beleidigt und sie sogar als "vermummte Schurken" bezeichnet.
  • Die Ku Klux Klan werden eigentlich nie namentlich erwähnt.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.

FANDOM


The Ku Klux Klan is a faction in Red Dead Redemption 2.

History

Background

The Ku Klux Klan was founded after the Civil War by Confederate veterans in Pulaski, Tennessee. Originally it was a social club, and its name was derived from the Greek word kuklos (meaning circle) mixed with the clan (spelled with a K). The group grew in membership and later became a violent white supremacist terrorist organization during the Reconstruction. By 1911, much of the Klan had dissolved, with only a few small remnants in existence who recruit members and host ceremonies of burning crosses in secret to evade American authorities.

Events of Red Dead Redemption 2

The player can encounter members of the Ku Klux Klan on a few occasions: when they are initiating a new member into the organization and burning a cross as they complain about Congress and its policies regarding their numbers as well as promising to establish "supremacy and sanity before it is too late". When they are trying to lift a cross for a burning ceremony, and when a few members show up disappointed that there weren't 25 members. The player then has the option of either killing them or watching the ceremony go awry in the first encounter, having the cross dropped on them in the second encounter, and seeing them burn themselves again in the third encounter. Killing Klan members in the first encounter will not reduce the player's Honor, and in fact, will raise it.

Missable Items

Gallery

Video

RDR2 KKK Location All Encounters (Where is the KKK in Red Dead Redemption 2)

RDR2 KKK Location All Encounters (Where is the KKK in Red Dead Redemption 2)

Trivia

  • The Ku Klux Klan's appearance in-game during the years of 1899-1907 is a slight anachronism. While the first Klan was founded in 1865, they were no longer active during the time period the game takes place and had died out by 1872. The Klan wouldn't emerge again until the mid 1910's during World War I.
  • Arthur seems to have a particular disgust for the Ku Klux Klan, as he will often insult them and even refer to them as "hooded rogues".
  • The Ku Klux Klan are never actually mentioned by name.
  • As of June 2020, hackers using mod menus in Red Dead Online were spawning ped models of Ku Klux Klan to harass players. Rockstar Games addressed the issue and have patch the game to prevent hackers from spawning members of the KKK.[1]

References

  1. https://www.polygon.com/2020/6/16/21292942/red-dead-online-rockstar-mod-menu-peds-kkk-model-cheats-hacks-racism
Community content is available under CC-BY-SA unless otherwise noted.