Fandom


Mama Watson ist ein Charakter aus Red Dead Redemption 2 und Red Dead Online.

Hintergrund

Mama Watson ist das älteste Familienmitglied und Anführerin der Watson Jungs.

Ereignisse in Red Dead Online

Mama Watson erscheint in Red Dead Online als Fremde, die dem Spieler Raub-Missionen freigibt. Wenn Sie sie akzeptieren, verringert sich die Ehre des Spielers.

Ereignisse in Red Dead Redemption 2

Ihr Haus ist ein Raubort. Wenn sie angetroffen wird, nimmt sie an, dass Arthur für sie arbeitet und fordert sie auf, alles, was sie hat, in den Keller zu stellen. Später merkt sie, dass Arthur nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat und warnt ihn, zu gehen. Dann verlässt sie die Hütte auf ihrem Esel und droht, ihre Söhne mitzubringen.

Wenn Arthur in ihre Hütte zurückkehrt, nachdem er entweder ausgeraubt oder mit Mama Watson interagiert hat, werden ihre Söhne darüber sprechen, das Geld, das sie aus ihren kriminellen Heldentaten erhalten, zu verwenden, um sie aus dem Land zu bringen, aber sie zeigt Desinteresse an ihrem Plan.

Wenn er die Hütte betritt, eilen ihre Söhne nach draußen und greifen ihn an. Wenn er wegläuft, anstatt gegen ihre Söhne zu kämpfen, oder sie am Leben lässt, kann sie später tot in ihrem Bett gefunden werden.

Trivia

  • Es ist möglich, dass sie und ihre Söhne eine anspielung auf die Charaktere der Daltons aus den Lucky Luke-Comics. Die Bande hatte auch ihre Mutter als De-facto-Anführerin.
  • Wenn der Spieler sie während ihrer ersten Interaktion tötet, befindet sich ein Grab an der Seite des Hauses. Der Spieler kann damit interagieren und sagen, "hätte einer netteren Frau nicht passieren können". Danach kann die Spielerin immer noch ihre Söhne töten, die glauben, dass er der Mörder war.
  • Bevor Mama Watson in Red Dead Online eine Raubmission durchführt, wird sie gelegentlich Verachtung für Colm O’Driscoll und seine Bande zum Ausdruck bringen, während sie den Spieler aussendet, um eine Punktzahl zu stehlen, die sie wahrscheinlich treffen wollten.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.

FANDOM


Mama Watson is a minor character in Red Dead Redemption 2 and a stranger in Red Dead Online.

History

Background

Mama Watson is the eldest family member, and leader, of the Watson Boys.

Events of Red Dead Online

Mama Watson appears in Red Dead Online as a stranger that can give the player robbery and inmate releasing missions. Accepting them will lower the player's Honor.

Events of Red Dead Redemption 2

Her house is a robbery location. When encountered, she assumes that Arthur works for her and tells them to place whatever they have in the cellar. Later, she realizes that the Arthur isn’t who she thought they were, and warns him to leave. She then leaves the cabin on a donkey and threatens to bring her sons.

If Arthur returns to their cabin after having either robbed or interacted with Mama Watson, her sons will be talking about trying to use the money they get from their criminal exploits to move her out of the country, but she expresses disinterest in their plan.

If he enters the cabin, her sons rush outside and attack him. If he runs away instead of fighting her sons, or leaves her alive, she can later be found dead in her bed.

Trivia

  • It is possible that her and her sons are a reference to the characters the Daltons, from the Lucky Luke comics. The gang also had their mother as their de facto leader.
  • If the player kills her during her first interaction, there will be a grave out to the side of the house, the player can interact with it saying "couldn't have happened to a nicer woman". After this, the player can still kill her sons, who believe that he was the murderer.
  • Before giving a robbery mission in Red Dead Online, Mama Watson will occasionally express contempt for Colm O'Driscoll and his gang while sending the player out to steal a score that they likely intended to hit.

Navigation

Community content is available under CC-BY-SA unless otherwise noted.