Oswald Dunbar ist ein Charakter aus Red Dead Redemption 2 und Red Dead Online.

Hintergrund

Oswald Dunbar ist der langjährige Polizeichef der Blackwater Police Department. Er bekräftigt, die Bürger der Stadt zu schützen und Recht und Ordnung aufrechtzuerhalten. Die Einwohner der Stadt zeigen, dass er respektvoll, freundlich und hoch geschätzt ist.

Ab 1907 gibt es Gerüchte, dass Dunbar Ende des Jahres in den Ruhestand gehen wird; Er tat dies höchstwahrscheinlich angesichts seines Alters und seiner Abwesenheit bei Red Dead Redemption.

Ereignisse in Red Dead Online

Dunbar sitzt zum ersten Mal an seinem Schreibtisch, als ein Deputy den Protagonisten hereinbringt. Er äußert sich uneinig darüber, wie die Marshalls, die sie festgenommen haben, dies getan haben, gibt jedoch nach, sie wegen des Verbrechens vor Gericht gestellt zu haben.

Später wird er angetan, einen Deputy zu beschimpfen, weil er einem berüchtigten Verbrecher erlaubt hat, aus seiner Zelle zu entkommen, und sich wütend darüber geäußert, dass er aufgrund der Nachlässigkeit des Deputys aus der Abteilung entfernt wurde. Er bemerkt schließlich den Spieler und seine Gruppe und bittet sie anschließend, ihm zu helfen, den entkommenen Flüchtling zu fangen.

Ereignisse der Red Dead Redemption 2

Dunbar erscheint am Ende der Mission "Ein tag Ehrlicher arbeit", wo John Marston und Sadie Adler ihm Shane Finley bringen, um das ihm auferlegte Kopfgeld einzusammeln.

Der Spieler kann auch die Kopfgelder von Elias Green und Otis Skinner für Dunbar einsammeln, wodurch er eine Geldbelohnung erhält.

Trivia

  • In der Intro-Zwischensequenz zu Red Dead Online, in der der Spieler seinen Online-Charakter erstellt, wird er von einem Deputy als Sheriff bezeichnet. In der Mission "If The Hat Fits ..." beziehen sich die Spielziele und Untertitel auf ihn als Polizeichef. Dies war wahrscheinlich ein Versehen der Entwickler.
    • In einem Gespräch zwischen Horley und Old Man Jones werden sie beide Titel als austauschbar bezeichnet.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.

FANDOM


Oswald Dunbar is a minor character featured in Red Dead Redemption 2 and Red Dead Online.

History

Background

Oswald Dunbar is the long-standing police chief of the Blackwater Police Department. He has an affirmation in keeping the citizens of the city safe as well as maintaining law and order. He is shown to be respectful, kind and thought of highly by the town’s residents.

As of 1907, there are rumors that Dunbar will retire at the end of the year; he most likely did so, given his old age and absence in Red Dead Redemption.

Events of Red Dead Online

Dunbar is first seen sitting at his desk when a deputy is shown bringing in the protagonist. He expresses disagreement in how the marshals who apprehended them did so but relents to have them tried for the crime.

He is later encountered berating a deputy for allowing a notorious conman escape from his cell, angrily expressing worry about getting removed from the department due to the deputy's negligence. He eventually notices the player and their posse, subsequently asking them to help him capture the escaped fugitive.

Events of Red Dead Redemption 2

Dunbar appears at the end of the mission "An Honest Day's Labors" where John Marston and Sadie Adler bring him Shane Finley to collect the bounty placed on him.

The player can also capture the bounties of Elias Green and Otis Skinner for Dunbar, which will earn them a cash reward.

Mission appearances

Red Dead Redemption 2

Red Dead Online

Trivia

  • In the intro cutscene to Red Dead Online where the player creates their online character, a deputy refers to him as a sheriff and in the mission "If The Hat Fits..." the game objectives and subtitles refer to him as a police chief. This was likely a developer oversight.
    • Further, a conversation between Horley and Old Man Jones has them referring to him as both titles interchangeably.[1]

References

  1. Horley and Old Man Jones discuss Dunbar with differing titles: https://www.youtube.com/watch?v=IZc47z6JnZA=1m52s

Navigation

Community content is available under CC-BY-SA unless otherwise noted.